Dokument

Titel

Philosophie dr Mythologie im Sommersemester 1842 vorgetragen von Dr.v. Schelling

Signatur

Dep. Erf., CE 4° 65b

Standort

Erfurt-UB

Gattung

Nachschrift

Incipit

In den einleitenden Worten sprach Schelling darüber, daß man sich gewundert haben würde, in dem Verzeichniß der Vorlesungen eine Vorlesung zu finden unter dem Titel "Philosophie der Mythologie"; diese Vorlesung, sprach er weiter, sei wie die Vorlesung im vorigen Semester "Philosophie der Offenbarung etwas ganz neues und noch auf keiner Universität gelesen.

Excipit

Es ist mir ein süßes Bewußtsein, bei diesen Vorträgen kein fremdes Publikum gehabt zu haben, sie bewiesen mir schon durch ihre frühere Gegenwart bei meinen ersten Vorträgen, daß sie meine Freunde sind!

Verfasser

SCH

Nachschreiber

Rode

Überlieferungsträger

Handschrift; 64 Seiten

Ablagetyp

CD

Erfasst am

09.10.2008

Dateiverweise 1