Dokument

Titel

Galaterbrief

Signatur

NL Schelling, Nr. 32

Standort

Berlin, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Schelling-Nachlaß

Incipit

C. I. <griech.> Die Galater waren von den im folg. Cap. weiter geschilderten Verführern beredet worden, P. sei nur durch das Concilium der Apostel zu Jerusalem (I. Act. XV) auktorisirt, u. dieses Collegium sahe die Beschneidung als nothwendig an: - (welches falsch war / l. c. ).

Excipit

17. Bezüchtiget mich nicht unedler Absichten. Für solche Absichten würde ich nicht so viele körperl. Leid haben ertragen können. Und doppelt schwerlich müssen mir deshalb solche Kränkungen seyn.

Schreiber

Schelling, Friedrich Wilhelm Joseph

Überlieferungsträger

Handschrift; Heft; 47 Heftseiten

Inhaltsbeschreibung

Vorlesungsnachschriften über Galaterbrief (ev. eigene Arbeiten) 1 Bd. eigh. 1793

Erfasst am

09.10.2006